Kooperationen

Kooperationspartner der Kampagne „Ich mach mich selbstständig“



Netzwerk

Die Initiative "Ich mach mich selbstständig" ist Teil des Berliner Netzwerkes Unternehmergeist macht Schule in Berlin. In diesem Netzwerk kooperieren alle maßgeblichen Berliner Initiativen im Bereich Schülerfirmen und Existenzgründung. Beispielsweise arbeitet "Ich mach mich selbstständig" mit dem Projekt JUNIOR des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln sowie dem Projekt business@school der Boston Consulting Group zusammen.
Das Format der Veranstaltungen im Rahmen dieser Kooperationen wird flexibel gehalten. Die jungen Unternehmer unterstützen die Schüler und Schülerinnen gerne in spezifischen Fragen wie beispielsweise „Wie finde ich eine Geschäftsidee?“, oder sie geben ein Feedback zu den in den Schulen entstandenen Geschäftsideen und Businessplänen, auch bei anderweitigen Existenzgründungsprojekten.  
Logo-Netzwerk-mit-Schriftzug